Contact Us
sir-john-kingman-tesco-bank-chair-1600x

Kundenerfolg mit Convene

TESCO BANK

Chris Spanias, Solution Architect bei Tesco UK, sprach mit uns darüber, warum sich Tesco für Convene entschieden hat und wie es ihnen geholfen hat, Zeit und Geld zu sparen.

Abbildung: Sir John Kingman, Vorsitzender

Seit 2014 nutzt die Tesco Bank Convene für ihre digitalen Vorstandssitzungen. Tesco ist ein führendes multinationales Einzelhandelsunternehmen, das sich verpflichtet hat, seine Kunden jeden Tag ein bisschen besser zu bedienen.

 

Plattformübergreifende Kompatibilität

Vor dem Wechsel zu Convene hatten wir ein Vorstandsportal eingerichtet. Der Grund für den Wechsel war, dass BoardPad Android nicht unterstützte. Wir hatten gerade ein Gerät veröffentlicht, das von uns hergestellt wurde und auf dem Android lief, also wollte das Board natürlich seine Anwendung innerhalb von Tesco fördern. Es handelte sich um einen Fall von 'Iss dein eigenes Hundefutter', also mussten wir eine Lösung finden, die sowohl den Bedarf abdeckt als auch weiterhin auf Android funktionieren kann. Wir haben einen Vergleich mit anderen Board-Portalen wie Diligent durchgeführt, aber Convene hat uns am meisten beeindruckt.

Das Feedback von unseren Vorstandsmitgliedern war positiv. Sie können Convene auf jedem Gerät nutzen, von iPads, unseren Android-Tabletts, bis hin zu den Windows-Rechnern des Unternehmens. Sie waren froh, es flexibel einsetzen zu können und keine Papier-Sitzungsmappen mit sich herumtragen zu müssen.

 

Gesparte Zeit und gesteigerte Effizienz

Vor der Anwendung von Convene mussten unsere Admins Meeting-Pakete ausdrucken und die alte Software verwenden. Das verfehlte den Zweck der Digitalisierung und erhöhte nur die Arbeitsbelastung für sie. Die Convene-App ist so gut in dem, was sie tut, dass sie nichts mehr ausdrucken müssen. Sie funktioniert auf jeder Plattform, so dass jeder Benutzer darauf zugreifen kann. Das allein hat schon das Leben unserer Admins einfacher gemacht. Sie müssen nicht mehr unzählige Papiere und Pakete für die Benutzer ausdrucken und dann auch noch das Treffen und die Präsentationen innerhalb einer Anwendung einrichten. Das hat ihnen Zeit gespart und die Effizienz bei der Organisation von Sitzungen erhöht.

 

Convene zahlt sich aus

Es gab eine interne Studie, die vor einiger Zeit durchgeführt wurde. Früher haben wir Hunderte von Seiten von PowerPoint-Präsentationen, Bildern usw. für 20-30 Personen pro Sitzung ausgedruckt, plus Sicherheitskopien. Und das musste jede zweite Woche oder so gemacht werden. Sobald sie auf Convene umgestiegen waren, verwendete unser Vorstand kein Papier mehr. Jetzt sind die einzigen Kosten, die noch anfallen, die Lizenz pro Person und pro Jahr. Die Studie ergab, dass wir allein beim Druck und beim Papier so viel Geld sparen, dass sich Convene fast jedes Jahr bezahlt gemacht hat, was ziemlich beeindruckend ist.

 

Einfacher Einstieg

Seit wir Convene verwenden, haben wir praktisch keine Anrufe beim Helpdesk getätigt. Das ist ein gutes Maß für den Erfolg, nehme ich an. Es gab gute Rückmeldungen über die Benutzerfreundlichkeit von Convene und seine Fähigkeit, gedruckte Packungen vollständig zu ersetzen, was einer der Hauptgründe für unseren ursprünglichen Wunsch nach einer Boardportal-Lösung war. Sobald die Meeting-Teilnehmer autorisiert wurden, melden sie sich einfach an, und es ist selbsterklärend, wie man anfängt. Dasselbe gilt für fortgeschrittene Benutzer oder Verwaltungspersonal. Neue Benutzer scheinen es nach der 30-minütigen Standarddemo ziemlich gut zu verstehen.

 

Sicherheit auf Enterprise-Niveau

Als Convene von unserem InfoSec-Team überprüft wurde, und ich erinnere mich, dass sie glücklich und beeindruckt von den Sicherheitsstandards und Zertifizierungen waren. Nach dem, was sie sagten, glaube ich, dass sie einen Schritt über das hinausgingen, was wir vorher hatten. Die Tatsache, dass es die ADFS-Authentifizierung verwenden kann, ist für uns nützlich, weil wir die AD-Authentifizierung verwenden. Convene verfügt auch über die notwendigen Standards für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, und das war für uns wegen der Personen, die es benutzen (Vorstandsmitglieder, Direktoren usw.) und wegen des sensiblen Charakters der besprochenen Informationen eine Voraussetzung.

 

Leistungsstarke Meeting-Tool

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit, während einer Sitzung Präsentationen in Echtzeit mit Anmerkungen zu versehen. Ich kann das privat tun, so dass nur ich es sehen kann, oder ich kann meine Kommentare mit jedem teilen, der an dieser Besprechung teilnimmt. Das ist wirklich praktisch, wenn Sie eine Besprechung leiten.

 

Testen Sie Convene jetzt!

Füllen Sie das Formular aus, um eine kostenlose Probeversion von Convene zu starten. Wir werden Ihnen sogar relevante Fallstudien zusenden, geben Sie einfach Ihre Firmen-E-Mail-Adresse an.

 

Testen Sie Convene jetzt