Die Cloud-Dienste von Convene werden auf Amazon-Web-Servern in Irland gehostet. Kunden können verlangen, dass ihre Server in London, UK, stehen. Die Amazon-Webdienste sind konform mit DSGVO.
Wir haben auch eine Vor-Ort-Lösung für Kunden, die ein zusätzliches Maß an Sicherheit benötigen.
Convene kommt mit einem integrierten Aufbewahrungsplan, der sicherstellt, dass niemand länger als nötig Zugang zu Daten hat.
Die detaillierte Zugriffssteuerung von Convene ermöglicht es Meeting-Administratoren, auszuwählen, welche Teile eines Meeting-Pakets jeder Meeting-Teilnehmer sehen kann. Private Daten werden daher nur von denjenigen gesehen, die sie benötigen.
Um dieses Recht wahrnehmen zu können, muss eine Organisation in der Lage sein, alle Informationen über die Person zu finden.
Am Ende jeder Sitzung erstellt die Convene-Plattform ein konsolidiertes PDF aller Sitzungsunterlagen. Wenn ein Papier auf Convene aktualisiert wird, ersetzt die neue Version die alte Version im Sitzungspaket. Da die Papiere außerhalb von Convene nicht heruntergeladen werden können, können Sie die Person darüber informieren, dass dies der einzige Aufbewahrungsort ihrer Daten für eine Tagung ist.
Convene bewahrt die Originalversion der Dokumente auf, die zur Erstellung eines Meetings hochgeladen wurden. In dem Szenario, in dem ein Fehler auftritt, ist es dem Organisator der Sitzung also möglich, das Originaldokument herunterzuladen, die notwendige Korrektur vorzunehmen und dann das geänderte Papier wieder der Sitzung hinzuzufügen.
Das Sitzungsprotokoll wird dann die korrekten Informationen enthalten.
Convene kommt mit einem eingebauten Zeitplan für die Aufbewahrung. Dieser erlaubt es, den Zugang zu Sitzungsdokumenten nach einem bestimmten Zeitraum zu entfernen, wobei sichergestellt wird, dass niemand länger als nötig auf die Daten zugreifen kann.
In einem Szenario, in dem Informationen als irrelevant erachtet werden, wird es dem Sitzungsorganisator möglich sein, das Originaldokument herunterzuladen, die notwendige Korrektur vorzunehmen und dann das geänderte Papier wieder der Sitzung hinzuzufügen.
Einzelheiten über unsere Datenschutzrichtlinie und Cookies.
Es gibt zwei Arten von Informationen, die wir auf unserer website sammeln:
Persönliche Daten: Es gibt Seiten auf unserer Website, auf denen Ihre persönlichen Daten gesammelt werden, wie z.B. die Formulare zur Angabe Ihrer Daten für die Kontaktaufnahme mit Azeus. Solche persönlichen Daten identifizieren Sie oder können verwendet werden, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren, und umfassen zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse.
Nicht-persönliche Daten: Nicht-persönliche Daten werden durch Verkehrsdaten und Website-Statistiken gesammelt. Wir führen Aufzeichnungen über Verkehrsdaten, die automatisch von unserem Server protokolliert werden. Solche gesammelten nicht-personenbezogene Daten umfassen zum Beispiel die vor unserer Website besuchten URLs und andere anonyme statistische Daten, die die Nutzung unserer Website betreffen. Wir sind nicht ohne weiteres in der Lage, eine Person anhand von Verkehrsdaten oder Website-Statistiken zu identifizieren.
Wir bitten Sie, uns bei der Nutzung unserer website keine sensiblen Informationen (wie Rasse oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftsmitgliedschaft, körperliche oder geistige Gesundheit, genetische Daten, biometrische Daten, Sexualleben oder sexuelle Orientierung und Strafregister) zur Verfügung zu stellen.
Für ""Persönliche Daten"" verwenden wir diese Informationen ausschließlich, um Ihnen angemessen zu antworten, Z.B. indem wir Ihnen per E-Mail die von Ihnen angeforderten Informationen oder eine Aktualisierung der Informationen über unsere Dienstleistungen und Produkte zukommen lassen. Die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung dieser Informationen besteht darin, dass es in unserem berechtigten Interesse liegt, sicherzustellen, dass Sie die besten Kunden- und Besucherservices erhalten, die wir Ihnen anbieten können.
Es kann sein, dass wir Sie fragen, ob Sie Marketing von uns erhalten möchten, und dies wird Ihnen gegebenenfalls auf der entsprechenden Seite unserer Website als Option angeboten. Wir werden Ihnen kein Marketing zusenden, wenn Sie uns darum bitten, dies nicht zu tun. Wenn Sie dem Erhalt von Marketing zugestimmt haben, dann aber später Ihre Meinung ändern und kein Marketing mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir Sie aus unseren Verteilerlisten streichen können. Sie können uns unter dataprocessing@azeus.com kontaktieren.
Wir können Ihre persönlichen Daten an Strafverfolgungs-, Aufsichts- oder andere Regierungsbehörden oder an andere Dritte weitergeben, wenn dies nach geltendem Recht oder geltenden Vorschriften erforderlich ist und mit diesen in Einklang steht. Wir können Ihre persönlichen Daten auch überprüfen und verwenden, um festzustellen, ob diese Offenlegung erforderlich oder zulässig ist. Wir können auch Protokolldateien für sicherheitsbezogene Zwecke offenlegen.
Für ""Nicht-persönliche Daten"" verwenden wir nicht-persönlich identifizierbare Informationen zur Analyse der Website-Nutzung (wie Z.B. aggregierte Informationen über die von unseren Benutzern besuchten Seiten), die es uns ermöglichen, das Design und den Inhalt unserer Website zu verbessern.
Cookies sind kleine Textdateien, die Websites an den Browser Ihres Computers senden, wenn Sie auf die Website zugreifen. Unsere Website verwendet Cookies, und beim Besuch unserer Website werden Sie aufgefordert, Ihre Zustimmung zu geben, dass unser System Cookies auf Ihrem Computer ablegen kann. Sie können Ihren Webbrowser auch so einstellen, dass Cookies abgelehnt werden. Einzelheiten darüber, wie Sie Cookies kontrollieren und/oder löschen können, finden Sie hier (unter http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/).
Cookies ermöglichen es unserem System, Ihren Computer bei jedem Besuch unserer Website wiederzuerkennen, so dass wir uns ein Bild von Ihren Präferenzen machen können - Z.B. welche Dienstleistungen oder Angebote Sie sich angesehen haben -, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, und helfen uns zu überlegen, wie wir unsere Dienstleistungen für Sie verbessern können.
Keine dieser Informationen, die wir auf diese Weise sammeln, werden verkauft oder an andere Parteien weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Weitere Einzelheiten zu unserer Verwendung von Cookies finden Sie in der Cookie-Richtlinie unserer Website.
Diese Datenschutzrichtlinie, zusammen mit unseren Convene-Nutzungsbedingungen unter https://www.azeusconvene.com/terms/ und allen anderen Dokumenten, auf die unten Bezug genommen wird, informiert Sie darüber, wie wir die persönlichen Daten, die wir über unsere Dienste erfassen oder wenn Sie anderweitig mit uns interagieren, als Test- oder bezahlter Kunde unserer Dienste verwenden und offenlegen.
Für die Zwecke dieser speziellen Bestimmungen für Convene-Kunden (Testnutzer & bezahlte Kunden) haben die Begriffe, sofern hier nicht anders definiert, die gleiche Bedeutung wie in den Convene-Nutzungsbedingungen.
Bitte lesen Sie die folgenden Bestimmungen sorgfältig durch, um zu verstehen, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen, verwenden und schützen werden.
Wir sammeln eine Vielzahl von Informationen, die es uns ermöglichen, die Dienste bereitzustellen und die Erfahrungen unserer Nutzer mit den Diensten zu verbessern und zu erweitern. Für weitere Informationen über die Zwecke, für die wir Ihre Informationen verwenden, lesen Sie bitte den Abschnitt Verwendung von Informationen weiter unten. Wir erfassen die folgenden Informationen (zu denen auch persönliche Informationen gehören können):
A) Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen
Wenn Sie sich für die Dienste registrieren und diese nutzen, sich für einen Versuch anmelden, einen Kostenvoranschlag oder eine Demo anfordern, erfassen wir Informationen, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen. Dazu können gehören: Ihr Name, Ihr Benutzername, Ihr Firmenname, Ihre Berufsbezeichnung, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer Das Passwort, das wir für Sie generieren, wenn Sie sich für unsere Dienste registrieren Dokumente, die Sie in unsere Dienste hochladen Kontaktaufnahme mit unserem Kundensupport oder Helpdesk über Mittel wie E-Mails, Telefongespräche oder Chat-Sitzungen Nachrichten, die Sie uns senden, wie z.B. Feedback und Produktbewertungen, die Sie schreiben Wenn Sie Informationen (einschließlich personenbezogener Daten) über eine andere Person zur Verfügung stellen, bestätigen Sie, dass diese Person Sie damit beauftragt hat, für sie zu handeln und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zuzustimmen, und dass Sie sie über unsere Identität und die Zwecke (wie in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt), für die ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, informiert haben.
B) Informationen, die wir sammeln, wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen
Wenn Sie unsere Dienste nutzen, sammeln wir Daten, damit die Dienste für Sie besser funktionieren. Dies kann z.B. die Nutzung der Funktionen und Module sowie Daten über die Leistung der Dienste umfassen. Wir können auch Daten einschließlich Protokollinformationen und die Geräte, die Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden, erfassen, um Ihre technischen Bedenken im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienste zu optimieren und zu beheben.
Wir fungieren als Datenverarbeiter für die in den Inhalten gespeicherten Daten. Wir sind nicht Eigentümer, kontrollieren oder leiten die Nutzung von Inhalten, die von Ihnen über die von Convene gehostete Lösung oder die Convene-Anwendung gespeichert oder verarbeitet werden. Nur die Kunden oder Nutzer sind berechtigt, auf diese Informationen zuzugreifen, sie abzurufen und ihre Nutzung zu steuern. Uns ist weitgehend unbekannt, welche Informationen tatsächlich gespeichert oder von Ihnen für die von Convene gehostete Lösung oder Convene-Anwendung zur Verfügung gestellt werden, und wir greifen nicht direkt auf solche Informationen oder Daten zu, es sei denn, Sie haben uns dazu ermächtigt oder es ist für die Bereitstellung von Support-Dienstleistungen für Sie erforderlich.
Da wir keine personenbezogenen Daten, die in den Inhalten enthalten sind, erfassen oder deren Verwendung bestimmen, und da wir die Zwecke, für die solche personenbezogenen Daten erfasst werden, die Mittel zur Erfassung solcher personenbezogenen Daten oder die Verwendung solcher Daten nicht festlegen, handeln wir nicht in der Funktion des Datenkontrolleurs im Sinne der Datenschutzgesetze und haben nicht die damit verbundenen Verantwortlichkeiten gemäß den Datenschutzgesetzen. Wir sollten nur als Verarbeiter im Namen unserer Kunden und Benutzer in Bezug auf Inhalte mit personenbezogenen Daten, die den Anforderungen der Datenschutzgesetze unterliegen, betrachtet werden. Sofern in dieser Datenschutzrichtlinie oder in den Convene-Nutzungsbedingungen nichts anderes vorgesehen ist, veranlassen wir nicht unabhängig davon, dass Inhalte mit personenbezogenen Daten, die in der von Convene gehosteten Lösung oder der Convene-Anwendung gespeichert sind, an Dritte übertragen oder anderweitig zur Verfügung gestellt werden, mit Ausnahme von Unterauftragnehmern Dritter, die solche Daten in unserem Namen im Zusammenhang mit unserer Bereitstellung von Dienstleistungen für Kunden verarbeiten können.
Der Kunde oder der Benutzer ist nach den Datenschutzgesetzen der Datenverantwortliche für alle Inhalte, die personenbezogene Daten enthalten, was bedeutet, dass diese Partei die Art und Weise kontrolliert, wie diese personenbezogenen Daten gesammelt und verwendet werden, sowie die Bestimmung der Zwecke und Mittel der Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten. Wir sind weder für den Inhalt der in den Inhalten enthaltenen persönlichen Daten oder andere Informationen verantwortlich, die nach dem Ermessen des Kunden oder Benutzers auf seinen Servern (oder den Servern seiner Subunternehmer) gespeichert sind, noch sind wir für die Art und Weise verantwortlich, in der der Kunde oder Benutzer solche Informationen sammelt, die Offenlegung handhabt, verteilt oder anderweitig verarbeitet.
Wir können die von uns über Sie gesammelten Informationen (zu denen auch persönliche Daten gehören können) für eine Vielzahl von Zwecken verwenden, Z.B:
Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Verbesserung der Dienste; Ihnen den Zugang und die Nutzung der Dienste zu ermöglichen, einschließlich der Erstellung von und Teilnahme an elektronischen Treffen, Hoch- und Herunterladen, Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Inhalten; Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich für die Teilnahme an jeder interaktiven Funktion unserer Dienste zu entscheiden; Sie über Änderungen an unseren Diensten zu benachrichtigen;
Ihnen technische Mitteilungen, Aktualisierungen, Sicherheitswarnungen sowie Support- und Verwaltungsmitteilungen zu senden; Dienste und Funktionen auf Ihre Anfrage hin bereitzustellen und zu liefern; Transaktionen bearbeiten und abschließen; auf Ihre Kommentare und Fragen zu antworten und Kundendienst und Support zu bieten; mit Ihnen zu Marketingzwecken zu kommunizieren, wo Sie zugestimmt haben oder wo es das Gesetz erlaubt, einschliesslich, um Sie periodisch über Dienstleistungen, Funktionen, Umfragen, Newsletter, Angebote, Promotionen und Veranstaltungen zu informieren und Ihnen andere Nachrichten oder Informationen über Azeus und Convene zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie zugestimmt haben, Marketing zu erhalten, dann aber später Ihre Meinung ändern und kein Marketing mehr erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir Sie aus unseren Verteilerlisten streichen können. Sie können uns unter marketing@azeusconvene.com; kontaktieren; Beobachtung und Analyse von Trends, Nutzung und Aktivitäten im Zusammenhang mit den Diensten; Betrügerische Transaktionen, unbefugten Zugang zu den Diensten und andere illegale Aktivitäten untersuchen und verhindern; und Personalisierung und Verbesserung der Dienstleistungen.
Wir können anonyme und aggregierte Daten, die keine persönlichen Informationen enthalten, zum Zwecke der Verbesserung unserer Dienste sammeln.
Wir verkaufen Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte.
Wir können Ihre persönlichen Daten an Unternehmen weitergeben, die Dienstleistungen anbieten, die uns bei unseren Geschäftsaktivitäten unterstützen, wie z.B. das Anbieten von Kundendienst. Diese Unternehmen sind berechtigt, Ihre persönlichen Daten nur dann zu verwenden, wenn dies für die Erbringung dieser Dienstleistungen für uns erforderlich ist.
Wir können Ihre persönlichen Daten auch an Dritte weitergeben, wenn: wenn Sie ein bei den Dienstleistungen registrierter Einzelbenutzer sind und die Domäne der primären E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Dienstleistungskonto verknüpft ist, Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer Organisation gehört und Ihnen als Angestellter oder Mitglied dieser Organisation zugewiesen wurde, und diese Organisation ein Dienstleistungs-Unternehmenskonto einrichten möchte, dann können bestimmte Informationen bezüglich der Nutzung Ihres Einzelkontos dem Administrator dieser Organisation zugänglich werden, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse; und wir können Ihre Daten mit Ihrer Zustimmung weitergeben, auch wenn Sie sich entscheiden, Funktionen in den Diensten zu nutzen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit die Weitergabe an von Ihnen ausgewählte Dritte unterstützen. Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Informationen aus Ihrem Profil und alle Inhalte, die Sie freigeben möchten, werden an diese Dritten weitergegeben, und diese Dritten können mit Ihnen in Verbindung mit Ihrer Nutzung der interaktiven oder Kollaborationsfunktionen der Dienste kommunizieren. Beispielsweise können Dritte, die Sie zur Teilnahme an einem E-Meeting unter Verwendung der Dienste einladen, ebenfalls von Ihnen freigegebene Inhalte ändern, Dokumente zu von Ihnen freigegebenen Inhalten hochladen und anderen Dritten Rechte zur Ansicht der von Ihnen freigegebenen Inhalte gewähren.
Wir sind berechtigt, persönliche Informationen und Inhalte in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern oder Städten zu speichern und zu verarbeiten, zu denen unter anderem Großbritannien (UK), Australien, Hongkong, Singapur und die Philippinen gehören.
Für US-Kunden, die unsere Software-as-a-Service (gehosteten) Convene-Dienste angenommen haben, müssen die Inhalte, die von den Benutzern in die von Convene gehostete Lösung oder Convene-Anwendung hochgeladen werden, innerhalb der Vereinigten Staaten liegen. Ohne die vorherige Zustimmung des Kunden werden keine Inhalte außerhalb der Vereinigten Staaten übertragen.
Für Kunden in Europa (mit Ausnahme von Großbritannien), die unsere Software-as-a-Service (gehosteten) Convene-Dienste angenommen haben, müssen die von Benutzern in die Convene-Lösung oder Convene-Anwendung hochgeladenen Inhalte innerhalb des EWR liegen. Convene-Umgebungen für Kunden im Vereinigten Königreich, die vor dem 18. September 2018 eingerichtet wurden, werden weiterhin im EWR oder im Vereinigten Königreich verbleiben. Ab dem 18. September 2018 werden neue Convene-Umgebungen für britische Kunden innerhalb des Vereinigten Königreichs angesiedelt sein. Ohne die vorherige Zustimmung des Kunden werden keine Inhalte außerhalb der oben genannten Standorte übertragen.
Wenn Sie Fragen in Bezug auf die Übertragung Ihrer persönlichen Daten außerhalb des Ursprungslandes haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dataprocessing@azeus.com
Die Dienste bieten Funktionen zur Zusammenarbeit und Dateifreigabe oder andere Tools, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Inhalte über die Dienste gemeinsam zu nutzen. In Abhängigkeit von der kollaborativen Natur der Dienste und auf der Grundlage der von Ihnen gewählten Berechtigungen und Einstellungen ermöglicht die Verwendung solcher Funktionen die gemeinsame Nutzung von Inhalten mit Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten. Die Zugriffsrechte und Einstellungen können mit Hilfe der Dienste-Funktionalität verwaltet werden. Für weitere Informationen über solche Funktionen zur Zusammenarbeit und gemeinsamen Nutzung empfehlen wir Ihnen, die Dokumentation der von Azeus angebotenen oder zur Verfügung gestellten Dienste zu lesen oder sich an support@azeusconvene.com zu wenden.
Diese Datenschutzrichtlinie, zusammen mit unseren Convene-Nutzungsbedingungen unter https://www.azeusconvene.com/terms/ und allen anderen Dokumenten, auf die unten Bezug genommen wird, informiert Sie darüber, wie wir die persönlichen Daten, die wir über unsere Dienste erfassen oder wenn Sie anderweitig mit uns interagieren, als Test- oder bezahlter Kunde unserer Dienste verwenden und offenlegen.
Für die Zwecke dieser speziellen Bestimmungen für Convene-Kunden (Testnutzer & bezahlte Kunden) haben die Begriffe, sofern hier nicht anders definiert, die gleiche Bedeutung wie in den Convene-Nutzungsbedingungen.
Bitte lesen Sie die folgenden Bestimmungen sorgfältig durch, um zu verstehen, wie wir Ihre persönlichen Daten erfassen, verwenden und schützen werden.
Im Rahmen der Geschäftsbeziehung mit Azeus kann Azeus personenbezogene Daten für die folgenden Zwecke verarbeiten:
Kommunikation mit Geschäftspartnern über Produkte, Dienstleistungen und Projekte von Azeus oder Geschäftspartnern, Z.B. durch Beantwortung von Anfragen oder Bitten;
Planung, Durchführung und Verwaltung der (vertraglichen) Beziehung mit Geschäftspartnern, z.B. durch Durchführung von Transaktionen und Bestellungen von Produkten oder Dienstleistungen, Abwicklung von Zahlungen, Durchführung von Buchhaltungs-, Revisions-, Rechnungs- und Inkassotätigkeiten, Organisation von Transporten und Lieferungen, Erleichterung von Reparaturen und Erbringung von Supportleistungen;
Verwaltung und Durchführung von Kundenumfragen, Marketingkampagnen, Marktanalysen, Gewinnspielen, Wettbewerben oder anderen Werbeaktivitäten oder -veranstaltungen;
Aufrechterhaltung und Schutz der Sicherheit unserer Produkte, Dienstleistungen und Websites, Verhinderung und Aufdeckung von Sicherheitsbedrohungen, Betrug oder anderen kriminellen oder böswilligen Aktivitäten;
Sicherstellen der Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (wie Z.B. Aufzeichnungspflichten), der Verpflichtungen zur Überprüfung der Einhaltung durch Geschäftspartner (um Wirtschaftskriminalität oder Geldwäsche zu verhindern) und der Azeus-Richtlinien oder Branchenstandards; und
Streitigkeiten zu lösen, unsere vertraglichen Vereinbarungen durchzusetzen und Rechtsansprüche zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen.
Für die oben genannten Zwecke kann Azeus die folgenden Kategorien von personenbezogenen Daten verarbeiten:
Kontaktinformationen, wie z.B. vollständiger Name, Arbeitsadresse, Arbeitstelefonnummer, Arbeitshandynummer, Arbeitsfaxnummer und Arbeits-E-Mail-Adresse;
Zahlungsdaten, wie z.B. Daten, die für die Abwicklung von Zahlungen und Betrugsprävention notwendig sind, einschließlich Kredit-/Debitkartennummern, Sicherheitscodenummern und andere damit zusammenhängende Rechnungsinformationen;
Weitere Informationen, die im Rahmen eines Projekts oder einer vertraglichen Beziehung mit Azeus notwendigerweise verarbeitet werden oder freiwillig von der Kontaktperson des Geschäftspartners zur Verfügung gestellt werden, wie Z.B. erteilte Aufträge, geleistete Zahlungen, Anfragen und Projektmeilensteine;
Informationen, die aus öffentlich zugänglichen Ressourcen, Integritätsdatenbanken und Kreditagenturen gesammelt wurden; und
Falls gesetzlich für die Konformitätsprüfung von Geschäftspartnern erforderlich: Informationen über relevante und bedeutende Rechtsstreitigkeiten oder andere rechtliche Verfahren gegen Geschäftspartner.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist zur Erfüllung der oben genannten Zwecke einschließlich der Durchführung der jeweiligen (Vertrags-)Beziehung mit Geschäftspartnern erforderlich. Sofern nicht anders angegeben, besteht die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten darin, dass (i) die Verarbeitung für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder für die Ergreifung von Maßnahmen auf Antrag der betroffenen Person vor Abschluss eines Vertrags erforderlich ist (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der Allgemeinen Datenschutzverordnung der EU (GDPR)); (ii) die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen erforderlich, die vom für die Verarbeitung Verantwortlichen oder von einem Dritten verfolgt werden (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der EU GDPR); oder (iii) falls von den Geschäftspartnern ausdrücklich vorgesehen, die Einwilligung (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a der EU GDPR).
Wenn wir die entsprechenden personenbezogenen Daten nicht erheben, können die oben beschriebenen Zwecke von uns möglicherweise nicht erfüllt werden.
Als Teil eines jeden Rekrutierungsprozesses erfassen und verarbeiten wir persönliche Daten von Bewerbern. Wir verpflichten uns, transparent zu sein, wie wir diese Daten erfassen und verwenden, und unsere Datenschutzverpflichtungen zu erfüllen.
Wir sammeln eine Reihe von Informationen über Sie. Dazu gehören:
Ihren Namen, Ihre Adresse und Kontaktdaten, einschließlich E-Mail-Adresse und Telefonnummer;
Einzelheiten über Ihre Qualifikationen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Ihren beruflichen Werdegang;
Informationen über Ihre aktuelle Vergütungshöhe, einschließlich Ihrer Leistungsansprüche; und
Informationen über Ihre Berechtigung, im Land zu arbeiten.
Wir können diese Informationen auf verschiedene Weise sammeln. Beispielsweise können Daten in Bewerbungsformularen, Lebensläufen oder Lebensläufen enthalten sein, aus Ihrem Reisepass oder anderen Ausweisdokumenten gewonnen oder durch Interviews oder andere Formen der Beurteilung gesammelt werden.
Wir können auch persönliche Daten über Sie von Dritten sammeln, wie Z.B. Referenzen, die von ehemaligen Arbeitgebern zur Verfügung gestellt werden. Die Daten werden an verschiedenen Stellen gespeichert, unter anderem in Ihren Bewerbungsunterlagen, in Personalverwaltungssystemen und in anderen IT-Systemen (einschließlich E-Mail).
Wir müssen Daten verarbeiten, um auf Ihren Antrag hin Schritte einzuleiten, bevor wir einen Vertrag mit Ihnen abschließen. Möglicherweise müssen wir Ihre Daten auch verarbeiten, um einen Vertrag mit Ihnen abschließen zu können.
In einigen Fällen müssen wir Daten verarbeiten, um sicherzustellen, dass wir den gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Beispielsweise ist es obligatorisch, die Eignung eines erfolgreichen Bewerbers für die Arbeit in dem Land zu prüfen, bevor eine Beschäftigung aufgenommen wird.
Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung personenbezogener Daten während des Einstellungsverfahrens und an der Führung von Aufzeichnungen über den Prozess. Die Verarbeitung der Daten von Bewerbern ermöglicht es uns, den Rekrutierungsprozess zu verwalten, die Eignung eines Bewerbers für eine Beschäftigung zu beurteilen und zu bestätigen und zu entscheiden, wem wir eine Stelle anbieten. Unter Umständen müssen wir auch Daten von Stellenbewerbern verarbeiten, um auf Rechtsansprüche zu reagieren und uns gegen diese zu verteidigen.
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